Best Western Plus Hotel Steinsgarten, Gießen

HOTEL - GIEßEN

HOTEL

ANGEBOTE

TAGUNG

RESTAURANT

FEIERN

VERANSTALTUNGSKALENDER

STADT GIEßEN

SEHENSWÜRDIGKEITEN

MESSEN & VERANSTALTUNGEN

Hinweis

Pro 2 Erwachsene im Doppelzimmer kann jeweils nur 1 Kind bis 12 Jahre (inkl.) kostenlos übernachten.

Hinweis

Sie haben mehr Zimmer als Personen ausgewählt.
Bitte passen Sie Ihre Auswahl an.

Stadt Gießen - Sehenswürdigkeiten

Mathematikum: Das Museum

Das Mathematikum in Gießen ist das erste mathematische Mitmach-Museum der Welt. Über 120 Exponate öffnen eine neue Tür zur Mathematik. Besucher jeden Alters und jeder Vorbildung experimentieren: Sie legen Puzzles, bauen Brücken, zerbrechen sich den Kopf bei Knobelspielen, entdecken an sich selbst den goldenen Schnitt, schauen einem Kugelwettrennen zu, stehen in einer Riesenseifenhaut und vieles mehr.
Und sollten sie mal kurz vor dem Verzweifeln sein, haben die Betreuerinnen oder Betreuer sicher einen Tipp für sie...

weitere Infos

Liebig Museum

Das Justus-Liebig-Museum ist das historische Labor des Chemikers Justus von Liebig, in dem er von 1824 bis 1852 gewirkt hat. Zunächst blieb das Laboratorium aus reinem Geldmangel, dann aber im wesentlichen auf Grund der Umsicht einzelner Personen quasi unverändert erhalten. Es wird heute als ein Glücksfall verstanden, so dass das Liebig-Laboratorium zu den 10 wichtigsten Museen für die Geschichte der Chemie gezählt wird.

weitere Infos

Stadttheater Gießen

Das Stadttheater Gießen am Berliner Platz in Gießen ist eines der großen Theatern in Hessen und als Dreispartenhaus mit überregionaler Ausstrahlung eines der kulturellen Zentren Mittelhessens. Es bietet auf zwei Bühnen ein vielfältiges Repertoire an Oper, Musical und Operette, klassischem und zeitgenössischem Schauspiel sowie modernem Tanztheater. Im Jahr 2007 beging das Stadttheater Gießen sein 100-jähriges Bestehen mit einer vielzahl von Aktivitäten.

weitere Infos

Botanischer Garten

Der Botanische Garten Gießen ist eine Einrichtung des Fachbereichs Biologie und Chemie der Justus-Liebig-Universität für die botanische Lehre und Forschung. Vom 20. März bis 20. Oktober ist er öffentlich zugänglich. Auf einer Fläche von etwa 3 ha werden ca. 7500 Pflanzenarten aus der ganzen Welt kultiviert.

weitere Infos

Das Alte Schloss

Baukunst und Geschichte des Alten Schlosses

Das Alte Schloss wurde ab 1330 unter Landgraf Heinrich II. im Zuge der Verstärkung der mittelalterlichen Stadtbefestigung erbaut. Es diente zeitweilig als Nebenresidenz der Hessischen Landgrafen. Aufenthalte des Landgrafen Philipp als Kind, gemeinsam mit seiner Mutter Anna von Hessen, die hier ihren Witwensitz hatte, sind für die Jahre 1509–1518 bezeugt.

weitere Infos

Schloss Braunfels

Sieht aus wie im Märchen, ist aber wahr: auf der Spitze eines Basaltfelsens gelegen, thront Schloss Braunfels mit seiner zinnenreichen Silhouette und begrüßt seine Besucher schon von weitem. Seit 800 Jahren im Familienbesitz ist das Schloss ein lebendiges Kulturdenkmal, reich an ganz besonderen Kunstschätzen und auch heute noch bewohnt.

weitere Infos

BEST WESTERN PLUS

HOTEL STEINSGARTEN

HEIN-HECKROTH-STR. 20

35390 GIEßEN

TEL: +49 (641) 3899 - 0

FAX:  +49 (641) 3899 - 200

Best Western Hotels Central Europe GmbH     -     Best Western Rewards

© 2018 Best Western Hotels Central Europe GmbH, All rights reserved.  Jedes Best Western® Hotel ist unabhängig und privat geführt.

Best Western Plus Hotel Steinsgarten, Gießen

HOTEL - GIEßEN

Best Western Plus

Hotel Steinsgarten, Gießen